Microsoft das nervt!

Da veröffentlicht MS doch glatt eine Statistik die einen in den glauben versetzt, das der Internet Explorer 9 der Browser mit der besten SVG Unterstützung sein wird:
http://samples.msdn.microsoft.com/ietestcenter/#svg11e2

Was aber nicht explizit dabei steht, das für diesen Vergleich nur 31 von MS selber geschriebene Test benutzt wurden. Das ist ungefähr so als würde ich behaupten, das ich der intelligenteste Mensch auf der Welt bin, und das mit einem von mir selber erstellten Test beweisen. Den ich dann natürlich mit weniger Fehlern lösen kann als alle anderen.

Aber zum Glück gibt es auch vom W3C offizielle Tests für SVG. Das sind auch nicht nur 31 sondern 280. Und um jetzt die verschiedenen Browser vergleichen zu können hat sich jemand die Mühe gemacht und eine schöne Grafik erstellt:
http://www.codedread.com/svg-support.php

Bei diesen offiziellen Tests kommt der IE9 nur auf 30,55% und nicht auf 100% und in dieser Liste ist der IE9 auch nicht der Browser mit der besten SVG Unterstützung sondern der mit der schlechtesten.
Um es nochmal deutlich zu sagen. Microsoft unterstützt im IE9 nicht mal so elementare Funktionen wie Farbverläufe oder den wichtigen Weichzeichner Filter. Es ist also so gut wie unbrauchbar für mich, schade.

Update:
Microsoft hatte ein einsehen und ihre eigenes"IE Testing Center" eingestellt. Das hier ist der offizielle Kommentar von MS:

"We are closing the IE Testing Center to focus our test contributions on W3C test suites."

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Low polygon 3D europe map

darktable geoToolbox Script

What I don't like about my new Samsung Galaxy A5 (2016)